Am 01.05.2019 ging es gepackt und vollgetankt gegen 11:30 Uhr endlich los – um 16 Uhr durften wir in unserem Hotel in Neumünster einchecken. Trotz des Feiertages waren die Straßen ziemlich leer. Bereits um 14 Uhr kamen wir in Neumünster an und fanden unser Hotel, das „alte Stahlwerk“ ohne Probleme. Wir durften sofort einchecken, sind anschließend etwas essen und ins Kino gegangen. Am nächsten Tag standen wir früh auf, gingen frühstücken und fuhren anschließend zur Firmenzentrale in Neumünster. Das „alte Stahlwerk“ ist definitiv zu empfehlen.
Vor Ort empfing uns Herr B., zunächst erklärte er uns, welche Maßnahmen wir wegen unseres nicht perfekten Bodens gemäß Bodengutachten ergreifen müssen und er begleitete uns durch die Bemusterung, beantwortete offene Fragen und ließ uns genügend Zeit, damit wir uns entscheiden können. Ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, dass J. und ich den selben Geschmack haben – dadurch waren wir uns immer schnell einig. 🙂
Unseren Klinkerstein haben wir im Vorfeld gefunden, bei einer von Eco durchgeführten Musterhausbesichtigung sind wir fündig geworden. Hinsichtlich der Dachsteine haben wir uns für engobierte Tondachsteine der Firma Nelskamp in altschwarz engobiert entschieden, ein Muster haben wir uns vorab zuschicken lassen. Mit der Wahl der Sanitärobjekte sowie der Treppe wollten wir noch warten. Nach der Wahl der Türen, Fenster, etc. haben wir die Zentrale nach vier Stunden zufrieden verlassen und sind zurück nach Berlin gefahren.




