Die Maurer sitzen auf dem Trockenen

Donnerstag sollten die Maurerarbeiten planmäßig beginnen – leider rief uns unser Bauleiter mit der Nachricht an, das Bauwasser würde nicht fließen. Glücklicherweise waren wir sowieso auf dem Weg zur Baustelle.
Vor Ort stellten wir fest, dass wir im ganzen Baustress vergessen haben zu prüfen, ob der Wasserzähler montiert war. Am Bereitstellungstag haben wir gesehen, dass das Wasser lief, da der Boden entsprechend nass war.

Ich rief bei der Firma Pritzkow an, dieser verwies mich an den WAH Nauen, welcher leider keine Unterlagen für die Montage eines Wasserzählers hatte. Also rief diesmal J. bei der Firma Pritzkow an. Leider stellte sich nach Prüfung heraus, dass hier vergessen wurde, den Fertigstellungsauftrag an den WAH Nauen zu senden, sodass diese sich überhaupt nicht wegen einer Terminabsprache bei uns melden konnten. Herr Pritzkow sagte zu, sich zu kümmern – zwischenzeitlich haben wir uns die Wasserkanister der Firma Materka geschnappt und sind zur Baumschule Nauen (http://www.baumschulen-nauen.de) gefahren und durften uns dort über 100 Liter Wasser mitnehmen. Diese Baumschule haben wir schon öfters besucht und können nur empfehlen, dort Pflanzen zu kaufen. 🙂 Parallel erlaubte uns unsere zukünftige Nachbarin freundlicherweise, auf ihr Bauwasser zurückgreifen zu können, sofern wir noch Bedarf hätten.

Heute erhielt ich einen Anruf, mit dem ich nicht gerechnet habe: Herr S. vom WAH Nauen wollte einen Termin vereinbaren und fragte, ob wir heute spontan wären.

NATÜRLICH! 🙂

Keine Stunde später hatten wir eigenes Bauwasser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s