Das Dach ist fertig

Am Montag wurde unser Dach fertig gestellt. Viele Fotos sind nicht entstanden, da wir meistens erst am späten Nachmittag zum Haus konnten und es entsprechend dunkel war.

Das Team der Dachdeckerei Stefan Moerder hat noch einmal richtig Gas gegeben und für ein wunderschönes Dach über dem Kopf gesorgt. Und ja, die Dachsteinfarbe war die richtige Entscheidung. Ich hatte tatsächlich Angst, dass uns die Wahl, die wir vor einem halben Jahr getroffen haben, mittlerweile doch nicht mehr gefällt. Aber dem ist zum Glück nicht so und wir würden uns auch jetzt für genau diesen Dachstein entscheiden.

Zwischenzeitlich wurde der Kran abgeholt, die Deckenstützen sind raus (unser Wohn-Ess-Bereich wirkt auf einmal so riesig!) und leider wurde die Schafherde nebst Herdenschutzhunden, die in der letzten Woche auf dem Feld „zu Gast“ war, auf ein anderes Feld im näheren Umkreis verbracht.

Als nächstes geht es mit den Klinkerarbeiten los, unser Klinkerstein „Olfry 1707 Antik“ liegt schon bereit. 🙂

2 Kommentare zu „Das Dach ist fertig

  1. Hi!
    Mit Spannung lesen wir Euren Blog und bauen parallel zu Euch auch eine Stadtvilla (bei Luckenwalde).
    Mit welcher Farbe habt Ihr denn die Dachkästen gestrichen? Weiß oder Altweiß?
    VG Familie Klebba

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s